Alte Mühle in Langenbrettach

 

Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen die alte Mühle in Langenbrettach zu besichtigen.

 

Während der gut 1 1/2 Stündigen Tour wurde einem allerhand an geschichlich Interessantem vermittelt und mit einem guten Gefühl ging es dann wieder zurück nach Hause.

 

Hier geht es zu den Bildern...


Was für eine Woche war das nur...

 

Über strahlend Blauen himmel bis hin zu Schnee war alles geboten.

 

Unter der Woche war ich ein wenig in und um Linsenhofen unterwegs und habe den Frühlingsbeginn eingefangen so gut es eben ging. (Hier klicken zur Galerie)

 

Am Samstag dann ging ich kurzentschlossen in die Alte (warum eigentlich Alte, so weit ich weiß gibt es keine Neue) Ziegelei nach Frickenhausen und sah mir den Beginn der Baden-Württembergische Jugendtrialmeisterschaften 2016 an und musste aber leider viel zu Früh wieder gehen, aber ich denke die Schnappschüsse können sich sehen lassen. (Hier klicken zu den Foto´s)

 

Zu guter Letzt war ich dann am Sonntag mal wieder auf der "HiHa" in Deizisau beim Top-Spiel der Bezirksliga Neckar/Fils zwischen dem TSV Deizisau und dem FC Donzdorf. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr aber mit zunehmender Spielzeit bekamen die Hausherren den Gast in den Griff und mit einem 0-0 ging es dann in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel ging es dann hoch her, aber die Deizisauer gewannen schließlich Verdient mit 3-2. (Hier geht es zu den Bildern)

 


Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.
Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.

Auf dem Heimweg vom freien Training des MSC Betra kamen wir noch an einem wunderschönen Wasserschlösschen vorbei.

 

Natürlich hab ich dann gleich noch ein bischen geknipst :-)


Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.
Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim MSC Betra bei Horb.

 

Landschaftlich hochinteressant gelegen zeigten die Fahrer auf der schnuckeligen Strcke Ihr Können.


Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.
Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.

Fast schon traditionell starteten wir dieses Jahr wieder der Wilhelma einen kleinen Besuch ab :-)


Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.
Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.

Weihnachtsspaziergängle 2015

 

 

 

Um die angefutterten Pfunde abzutrainieren, habe ich auch dieses Jahr zwei kleinere Spaziergänge unternommen.

 

 

 

Einer führte mich in aller Frühe an den Hohenneuffen und der andere führte von Linsenhofen nach Frickenhausen und nach einer Latte Macchiato wieder zurück. Bei schönstem Weihnachtlichem Wetter wurden natürlich auch wichtige Treffpunkte der Wintersportszene, wie der "Sieben-Schanzen-Buckel" geknipst.... Na ja, den Schnee muss man sich halt vorstellen :-)

 

 

 

Viel Spaß beim Anschauen und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

 


A long time ago, in a galaxy far, far away....

 

 

 

Wie habe ich mich darauf gefreut, am 17.12.2015 endlich wieder im Kino einen "Krieg der Sterne" sehen zu können....

 

 

Leider war ich zwischen 1977 - 1983 noch gar nicht auf der Welt bzw. noch nicht Alt genug fürs Kino und leider waren die Teile 1-3 (sorry George Lucas) auch nicht so der Bringer (Jar-Jar Binks sei Dank).

 

 

 

Also habe ich mich die letzten 6 Wochen intensiv auf diesen Abend vorbereitet. Neben dem obligatorischen "alle Teile noch mal anschauen" standen Duschsessions mit dem offiziellen Star-Wars Duschgel und eine Schnellinstruktion meiner 8-Jährigen Tochter, was Starwars bedeutet und um was es in den Filmen geht. Ich glaube Sie hat´s so halb verstanden :-).

 

 

 

Dann ging es los nach Nürtingen. Bewaffnet mit dem Starwar Energie Drink und einer dementsprechenden Mütze. Bevor der Film dann im Traumpalast losging, wurden noch ein paar Dinge (Slushis, Popcorn, Chips und VIP Kinopässe) von 2 "Jedis" verschenkt... man musste nur ein paar äußerst "schwere" Fragen zu Krieg der Sterne beantworten. Nach dem wir das hinter uns hatten, folgte dann noch die obligatorische halbe Stunde Werbung mit Trailern.

 

 

 

Besonders verwirrt hat mich allerdings, dass noch ein Trailer zum neuen "Star Trek" gekommen ist, ich dachte so was geht gaaaaaaaar nicht :-)

 

 

 

Der Film übertraf dann wirklich meine Erwartungen. Ein wenig Kritik muss aber auch gestattet sein. Manche Dialoge sind ziemlich ermüdend und auf der anderen Seite manche Einstellungen unheimlich in die Länge gezogen, aber für einen eingefleischten Fan ist das nur eine kleine, kritische Randnotiz zu einem ansonsten wirklich prima anzuschauenden Hollywood Spektakel der Extraklasse, von der Machart her, nahtlos an die Teile 4-6 (Jar-Jar Binks war wirklich schlecht...???)  anschließt.

 

 

 

Zur Story will ich nicht viel sagen, denn der ein oder andere möchte sich den Film ja noch anschauen, aber weiter unten verlinke ich einen Link, der auf die Wiki-Seite von Episode 7 geht, hier kann man sich die Handlung durchlesen wenn man möchte. 

 

 

 

Der Film hat alles! Aktion, Humor, Tragik, Überraschung und natürlich wieder eine Liebesgeschichte. Leia Organa, Han Solo, und Luke Skywalker sowie Chewbacca sind wieder mit von der Partie, genauso wie der Schrottreife Millenium Falke und die Droiden R2-D2 und C3-PO.

 

 

 

Ich würde wieder reingehen und wenn mir jemand was zum Geburtstag schenken mag, die Blue Ray zu dem Film wäre nicht die schlechteste Idee ;-)

 

 

 

Hier der Link zu Wikipedia (einfach anklicken)

 

 


Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.
Anklicken um zur komplette Facebook-Bildergalerie zu gelangen.

Sieg im Absteigerduell

 

Im Duell der letztjährigen Landesligaabsteiger konnte sich letztendlich der TSV Deizisau nicht unverdient durch einen Last-Minute Treffer von Alassane Braun beim FC Frickenhausen durchsetzten und kletterte damit auf Rang 5.

 

Die Hausherren hingegen befinden Sie nach der Niederlage wieder im breiten Mittelfeld und versuchen nach den letzten beiden Nervenaufreibenden Jahren wieder Konstanz zu finden und sich zu sammeln.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Sonntäglicher Ausflug an die Hohenstauffenstraße

 

Am letzten Sonntag konnte ich endlich einmal wieder in das sportliche Zentrum Göppingens begeben, an die Hohenstauffenstraße.


Beim Spiel der heimischen SGM TT Göppingen gegen den TSV Deizisau sah ich ein Bezirksligaspiel auf ganz hohem Niveau, dass schließlich die Truppe von Tonio Pepe knapp, aber verdient mit 2-1 gewinnen konnte.


Schön war es auf jeden Fall mal wieder in Göppingen zu sein.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Kleine Exursion ins Filstal


Vor kurzem hatte ich das Vergnügen mit meinem Kumpel Ändy das Schloss Filseck und die Burg Staufeneck zu besichtigen.


Neben den alten Gemäuern gab es reichlich Spinnennetze die herrlich zu Fotografieren waren.

 

Viel Spaß beim anschauen :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Märklin Tage!

Gestern hatte ich das Vergnügen, an den Märklintagen 2015 teilzunehmen.

Nach der unheimlich interessanten Werksbesichtigung (leider durfte nicht Fotografiert werden), besuchten wir noch die 32. Internationale Modellbahnausstellung.

 

Was hier aus ein paar Schienen, Metall, Plastik und "etwas" Heißkleber teilweise entsteht ist der absolute Wahnsinn! Meinen allerhöchsten Respekt an die Männer und Frauen, die hierfür Ihre Freizeit (und eine Menge Kohle) investieren um wahre Meisterwerke zu schaffen!


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Abends unterwegs.

 

Kleines, abendliches Fotoshooting vom Hohenneuffen, Neuffen und einem tollen Sonnenuntergang.

 

Kalt war´s, hohch war´s (ein Hoch auf die Höhenangst) aber schee war´s und ich denke es hat sich gelohnt.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

"Heimat"-Urlaub 2015

Ein paar Impressionen von unserem Urlaub 2015.

Ein paar Tage "residierten" wir in einer Waschechten Ritterburg bei Pforzheim. Neben dem Besuch des weltgrößten 360° Panoramas in Pforzheim standen noch ein Besuch in Tripsdrill, der Landesgartenschau und des Baumwipfelpfades in Bad Wildbad auf dem Programm.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Bezirkspokalquali am "Katzengarten"

Qualispiel im Bezirkspokal Neckar-Fils zwischen dem TSV Linsenhofen und dem TSV Beuren.

In einem ausgeglichenen Spiel, geleitet von Schiedsrichterlegende Kurt Weitz, gewannen die "Kurörtler" am Schluß mit 1-2 und ziehen somit in die erste Hauptrunde in der kommenden Woche ein.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Reise in die Vergangenheit.

Am letzten Mittwoch unternahm ich mit meinem Vater quasi eine Reise in die eigene Familiengeschichte Rund um Frickenhausen.

Über den Jakobsbrunnen ging es an dem Mammutbaum vorbei an die die Weinberge. Dort wurde mein Ur-Opa 1919 im Dienst erschossen und Ihm wurde ein Gedenkstein gewidmet.

Nach gut 3 Stunden war die Wanderund dann beendet und neben Bunt- und Grünspechten kreutzten auch eine Eidechse und glücklicherweise kein Wildschein unseren Weg.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

40. EZ Pokal 2015 beim TSV Deizisau

 

Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen, beim EZ Pokal zu knipsen.

 

Wie üblich bei so einem Turnier gab es natürlich auch den obligatorischen Regenschauer aber die Organisatoren, Alex Iglhaut und Thomas Stiehl hatten alles im Griff.

 

Am Ende stand nach 4 Turniertagen mit dem TSV Denkendorf ein durchaus verdienter Sieger fest.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Planschen, radeln und laufa...


Letztes Wochenende war ich in Tübingen unterwegs.


Es war warm, es war laut, es war schön anzuschauen. Mein Schwager, seine Freundin und deren Tochter nahmen am 1 Citytriathlon in der Schnuppergruppe (300 Meter Schwimmen, 10 KM Radfahren und 2,5 KM Laufen) teil und die Gruppe kam zu Glück fast ohne Verluste im Ziel an.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

So, letzter Blog vom diesjährigen Sennerpokal aus Obensingen.

An diesem wunderschönen Sonntag trieb es mich wieder gen Oberensingen in die Plätschwiesen zu den Halbfinalspielen und später zum Finale.

In den Halbfinals ging es Vormittags ordenlich zur Sache. Im ersten Spiel standen sich Landesligaabsteiger FC Frickenhausen und Landesligaaufsteiger FV 09 Nürtingen gegenüber. Der Club vom Tischardt-Egart behielt dann, nicht unverdient, mit 2-1 die Oberhand gegen den FV09.
Im zweiten Halbfinale trafen dann die beiden Bezirksligisten TSV Wendlingen und der Titelverteidiger TSV Neckartailfingen aufeinander. Hier behielten die Lauterstädter mit 1-0 die Oberhand gegen die "Doilfinger".

Im Finale war das eigentliche Highlight weder die Spieler noch ein besonders schönes Tor sondern die seltsame Stille... Warum? Vermutlich lag es an der Imposanten Erscheinung von Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher welcher das Finale souverän leitete. Das Ergebnis wie auch das gesamte Spiel war eine klare Sache. 3-0 für Frickenhausen und somit der 17. Titel für den Rekordsennerpokalsieger aus dem Neuffener Tal.



Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Haarige Angelegenheit....


Auch am Samstag landete ich irgendwie wieder in Oberensingen bei den morgentlichen Achtelfinalspielen.


Bei den Spielen habe ich mich dann gefragt, ob nicht der ein oder andere Spieler mir nicht ein paar Haare für meine etwas zu groß geratene Stirn abgeben möchte, aber seht selbst :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Man kommt nicht dran vorbei...

Eigentlich hatte ich nicht geplant, den Sennerpokal dieses Jahr zu besuchen, aber irgendwie habe ich mich dann am Montag doch bequatschen lassen.

Natürlich habe ich auch etwas geknipst. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen 5-0, Spvgg. Germania Schlaitdorf - TV Unterboihingen und TSV Köngen gegen den TSV Linsenhofen 1-0 waren die Partien, die ich gesehen habe. Großes Lob an den TSV Oberensingen für die gelungene Planung und Durchführung.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Mal wieder unterwegs gewesen...

Läuft so was unter "Lost Place" ?

Zufällig fand ich diese ziemlich zerdepperte Gärtnerei, als ich unterwegs war.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Sonntag Morgens in Neckartailfingen....

An Sonntag wollte ich ein bischen beim Blitzturnier des TSV Neckartailfingen zuschauen und Knipsen.

Ein bischen geknipst wurde dann, aber wie das so ist, man trifft alte Bekannte und kommt ins reden :-) So wurde nur beim ersten Spiel der Hausherren gegen den FV 09 Nürtingen die Kamera benutzt....


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

40 Grad und Thermencup in Beuren


Heute war ich beim Thermencup des TSV Beuren.


Bei fast 40 Grad im Schatten war schon das zuschauen eine schweißtreibende Angelegenheit aber die Veranstalter taten Ihr möglichstes um allen den Aufenthalt  so angenehm wie möglich zu gestalten.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Jetzt wird´s Extraterrestrisch...

 

Mal was neues habe ich in den letzten Tagen ausprobiert.


Den tollen Vollmond habe ich mir ins Visier genommen und ich denke denke die Bilder sind, trotz meines kleinen Objektives recht gut geworden.


Ein Grund warum ich den Mond geknipst habe hat mit dem anderen Himmelskörper zu tun, der momentan Tagsüber dafür sorgt, dass ich mich eher wie ein Grillhühnchen wie als Mensch fühle....


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Fussballfreie Zeit überbrücken...

Am Sonntag hieß es mal wieder auf Tour gehen.


Ich ließ mich zu einem Spaziergang durch die Weinberge Linsenhofen bis zu den Streuobstwiesen nach Frickenhausen verleiten. Neben prächtig Blühenden Pflanzen und Bäumen sind mir auch sehr viele Schmetterlinge begegnet.

Ein paar nette Bilder sind auch dabei heraus gekommen, aber seht selbst :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Hohenneuffen Juni 2015

Nach einiger Zeit war ich am vergangenen Mittwoch mal wieder auf der altehrwürdigen Burgruine Hohenneuffen und habe natürlich wieder ein wenig geknipst.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Ein letztes Mal...


Zum vorerst letzten trat ich meinen Dienst für den FCF an der Kamera und als "Tickerer" an. Nach knapp 20 Jahren als aktiver Kicker und Ausschußmitglied ist am Ende der Saison Schluß. Nach einer harmonischen Verabschiedung (danke Simon :-) ) möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben.


Im Relegeationsspiel gegen den besten Bezirksliga-Vize, die TSG 1899 Hofherrnweiler ging es um den Verbleib in der Landesliga. Zu Beginn sah es auch ganz gut aus, ging man doch durch Tarik Serour mit 1-0 in Führung. Auch den Zwischenzeitlichen Ausgleich nahm man gut aus und Serour "konterte diesen durch einen kunstvoll, direkt verwandelten Freistoß zum 2-1. Kurz vor dem Wechsel musste man aber einen herben Nackenschlag hinnehmen. Max Bajorat sah (berechtigt oder unberechtigt weiß ich nicht, da ich zu weit weg stand) die Ampelkarte.


Nach dem Wechsel belohnten sich die sehr abgeklärt spielenden Hofherrnweilener zuerst mit dem Ausgleich und mit zunehmender Spieldauer mit nochmal 4 Toren, so dass am Ende ein verdienter 2-6 Sieg für den Kocher-Rems Vertreter zu Buche stand. Diese Niederlage war somit für´s erste (nach 18 Jahren!!!) das Ende des Überregionalen Fußballs in Frickenhausen!

 


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Unterwegs...

 

Vor kurzem war ich im schönen Linsenhofen unterwegs.... Nacht´s.... alleine.... und schnell musste ich merken, dass absolut nicht´s los ist und ein mit schwarzem Kapuzenoberteil und Stativ "bewaffneter" Mensch etwas komisch angeschaut wird :-)

 

Dennoch sind mir ein paar schöne Bilder gelungen. Noch nicht perfekt, aber ich arbeite dran.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

1. Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga Baden Württemberg zwischen dem 1. Göppinger SV und dem 1. CfR Pforzheim 1-0.


Heiß war es am Sonnntag den 14.06.15 an der Staufferstraße in Göppingen als ich das Vergnügen hatte ein sehr abwechslungsreiches Spiel der Beiden (Noch-) Verbandsligisten aus Göppingen (Württemberg) und Pforzheim (Bordbaden) anzuschauen.


Vor dem Spiel traf ich viele alte Bekannnte. Claus Breitenberger, Dennis Dudek, Coskun Isci, Yannik Kögler, eine Fraktion des TSV Beuren und Ali Kütri.


Das Spiel wogte hin und her, wobei die Gäste gegen Ende der Partie den besseren Eindruck machten. Just in dieser Phase "klingelte" es aber im Pforzheimer Kasten, als der Ex-Frickenhäuser Coskun "Yoshi" Isci zuerst seinen Gegenspieler tunnelte und dann in seiner unnachahmlichen Manier aus knapp 20 Metern den Ball in den Giebel drosch. Es war die 85. Minute und nun spielten es die Hausherren aus der (wie ich gelernt habe "wahren") Stauferstadt routiniert weiter und brachten den Sieg in trockene Tücher.


Den Göppingern genügt nun im Rückspiel ein unentschieden oder unter gewissen Umständen sogar eine Niederlage ( ein Tor Unterschied bei eigenem Torerfolg) um den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

27. Beurener Hohenneuffen-Berglauf

 

Sonntagmorgen! Ausschlafen.... Denkste! Heute Morgen startete am Bahnhof in Linsenhofen der Hohehenneuffen Berglauf.

 

Da ich bekanntlich ja selber ein Raketenläufer bin, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen dabei zu sein.... Am Start... als Fotograf :-) Hier das Ergebnis... Ich glaube wenn ich selber mitgelaufen wäre, hätte ich mich gut mit der Dame mit dem Besen verstanden :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Am Samstag war es mal wieder "Bollenwarm"....


Schwitzende, nach Abkühlung suchende Menschen, wohin man schaute. Habe auf meinem Nachmittäglichen Rundgang ein paar Stellen in Fickenhausen & Linsenhofen gesehen die man zur Erfrischung nutzen könnte, wenn mal kein Pool oder Schwimmbad "greiffbar" ist.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Letztens war ich bei meinem Bekannten in Großbettlingen und dort gab es natürlich wieder viele schöne Dinge zum Fotografieren.


Auf dem Heimweg kam mir dann noch die geniale Idee, Frickenhausens "Nabel" zu knipsen und ich denke die Bilder sind ganz passabel geworden :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Ein letztes Mal Bezirksliga

Zum vorerst letzten Mal trat die zweite Mannschaft des FCF in der Bezirksliga Neckar-Fils an.

Gegner war der VfB Reichenbach. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel aber die Hausherren überstanden diese Phase mit Glück und gingen mit einem 0-0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel waren dann die Frickenhäuser besser und gingen, nach einem Foul im Strafraum an Serkan Kayikci, durch den fälligen Strafstoß von Manuel Lutz in Führung. Doch leider liesen, wie schon so oft in dieser Runde, gegen Ende die Kräfte nach und die Gäste erzielten noch 2 Treffer zum nicht ganz unverdienten 1-2 Auswärtssieg im Tischardt Egart.

Tore:
1-0 Manuel Lutz  51. (Foulelfmeter)
1:1 Sebastian Weiß 54.
1:2 Dennis Böhringer 86.




Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

FC III "erlegt" die Hirsche

Im Spiel der Kreisliga B5 Neckar-Fils gewannnen die Juhas Schützlinge im letzten Saisonspiel gegen die "Hirsche" vom SV Reudern mit 5-3.

Im ersten Spielabschnitt konnten die Reuderner zwar mit 0-1 in Führung gehen, aber mit zunehmender Spieldauer setzte sich meine "Ex"-Mannschaft immer besser in Szene und gewann letztendlich Verdient mit 5-3.

Torfolge: 0-1 Lukas Lubik 9. / 1-1 David Kwiatowski 15. / 1-2 Jakob Wessel 19. / 2-2 Pascal Rauscher 24. / 3-2 Benjamin Fischer 32. / 4-2 Pascal Rauscher 52. / 5-2 Robin Grimme 54. / 5-3 Manuel Müller 56.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

60ger von Mama im Schützenhaus Neuffen


Am 06.06. war wieder mal (wie jedes Jahr :-) ) der Gebutstag meiner Mama.


Dieses mal war es der Sechzigste und es wurde im Schützenhaus in Neuffen gefeiert. Wie immer hat die Mannschaft um Chef Rigas Manya ein Tolles Essen hingezaubert.


Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, um ein Paar Bilder zu machen :-)


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Abkühlung an Fronleichnam


An einem unheimlich warmen Nachmittag waren wir mal wieder bei Oma und Opa im Garten und natürlich im Pool :-)


Diese Gelegenheit lies ich natürlich nicht ungenutzt und knipste mal die Wunderschönen Blumen meiner Schwiegermama.


Morgens um 11 in Frickenhausen.


Nichtsahnend fährt man am Feiertag zum Bäcker nach Frickenhausen und wen trifft man?


Marvin Plattenhardt. Der 23 Jährige spielte in der Jugend beim 1. FC Frickenhausen und kam über den FV 09 Nürrtingen, den SSV Reutlingen und den 1. FC Nürnberg zur Hertha nach Berlin.


In seiner Vita stehen neben diversen Einsätzen in Jugendnationalteams unter anderem der Gewinn der U17 Europameisterschaft 2009.


Als sich Marvin dann in seinem schicken Sportwagen auf den Weg nach Hause machte hatte ich Irgendwie die Melodie: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..." im Kopf :-)


Ich wünsche Marvin alles Gute und vor allen Dingen eine Verlezungsfreie Zeit. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal die Gelegenheit, in im Trikot mit dem Brustring zu sehen....




Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

"Lost Place" in Frickenhausen


Ein verfallendes altes Fabrikgebäude an dem man tolle Fotos machen kann.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Wilhelma Reloaded


Wieder einmal trieb es Nele und mich in die Wilhelma. Diesmal in ganz heikler Mission. Nele musste Opa Rudi alle neuen Dinge und Ihre Lieblingstiere zeigen, natürlich auch das neue Gorillababy, das am 27.05.2015 das Licht der Welt erblickte.


Ein ganz besonderer Höhepunkt der Tour war die Fütterung unseres absoluten Lieblings, nämlich dem Leistenkrokodil Nunu (dt. Mäuschen) das seid nunmehr 15 Jahre im Botanisch-Zooologischen Garten in Stuttgart zu Hause Ist.


Nach über 600 Bildern von Nele und mir (die von Opa Rudi noch gar nicht miteingerechnet) und über 8 Stunden im Zoo traten dann 3 müde "Krieger" den Weg über eine recht verstopfte B10 gen Neuffener Tal an.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Mal wieder auf dem Sportplatz....

 

Derbyzeit im Lettenwäldl, der TSV Beuren empfing den 1. FC Frickenhausen III in der Kreisliga B5 Neckar-Fils.

 

Knackige Zweikämpfe, Platzverweise und Üble Beschimpfungen, dass ist das was Lokalderbys so ausmacht.

 

 

Nicht so am Heutigen Sonntag. Der FCF hielt lange gut mit, doch die Hausherren spielten Ihr Pensum runter und Özgur Arslan zog den Gästen mit zwei kernigen Schüssen in der ersten Hälfte den Zahn (32. + 42.).

 

Nach dem Wechsel konnten dann noch Nico Kuhn (57.), Asllan Gashi (62.) und "Altmeister" Ayhan Mutlu (88.) je einen Treffer zum verdienten 5-0 Endstand markieren.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Samstäglicher Ausflug in die "Goldäcker" nach Echterdingen

 

Fußball Landesliga Staffel II TV Echterdingen - 1.FC Frickenhausen 3-2

 

Zum ersten Mal, seit dem ich mich Erinnern kann, reisten wir als klasklarer Underdog nach Echterdingen zu TV.

Nach nicht einmal 15 Minuten konnte es einem dann auch Angst und Bange werden um den FCF. Marc Brobeck hatte den TVE bereits nach 7 Minuten in Führung gebracht und FC Keeper Kevin Dravetz musste danach noch Kopf und Kragen riskieren um einen größeren Rückstand zu verhindern. Nach und nach allerdings kamen die FC´ler aber besser ins Spiel und zur Halbzeit hatten die Hausherren Glück, dass 3x Behrend, Serour und vor allem Gutjahr (Pfosten) nicht den Ausgleich erzielten.

 

Nach dem Wechsel die nächste Hochkarätige für den Verbandsligaabsteiger doch Max Bajorat scheiterte am Echterdinger Keeper Haug, der einen Klassetag erwischte. Danach allerdings kamen die Hausherren wieder zurück ins Spiel und wie!!! Binnen  Minuten brachten Colic und Helber (68 + 70.) Ihre Farben mit 3-0 in Führung. Der FCF war offensichtlich Mausetod, doch nach einem kurzen Schock legten nun die Frickenhäuser wieder los... Erfolgreich!  Vladan Novovic und Thorsten Lernhart (78. + 80.) machten es noch einmal spannend. 3-2. Alle Versuche und bestmögliche Chancen der Frickenhäuser gegen effektive Echterdinger brachten aber keinen Erfolg bis zum Schlusspfiff.


Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen
Zur ganzen Galerie Bild anklicken um auf die Facebook-Galerie zu gelangen

Fostoshooting einer "alten Dame" am späten Abend


An manchen Abenden kommt einfach nichts vernünftiges im Fernsehen und man macht sich auf um mit einer sündhaft teuren Kamera im Gepäck unter anderem unter der Neckarbrücke in Nürtingen ein paar Fotos zu machen ohne auch nur einen Moment an die eigene Sicherheit zu denken.


Das Ergebnis kann sich aber, denke ich, sehen lassen.